Arthrose Therapie  Verzeichnis
Eine unabhängige Bestandsaufnahme / Deutsches Arthrose Forum   /   Info
Startseite   >   Inhalt   >   Arthrose-Therapien   >   Chirotherapie

Chirotherapie      
Chiropraktik

Anbieterverzeichnis      Erfahrungsaustausch     

Unter dem Begiff der Chirotherapie bzw. Chiropraktik versteht man eine von Ärzten oder Heilpraktikern ausgeübte Methode, bei der Gelenke oder Wirbel durch therapeutische Handgriff-Techniken in die richtige Position gebracht ( = eingerenkt ) werden. Ziel ist die Erkennung und Behandlung funktioneller, reversibler Erkrankungen des Bewegungssystems. Dabei wird die Stellung von Knochen und Gelenken zueinander korrigiert. Muskeln und Sehnen werden durch bestimmte Griffe entspannt. Anmerkung zu Chirotherapeuten, Chiropraktoren und Chiropraktiker : Alle 3 Begriffe bezeichnen Personen die die Chirotherapie ausüben - allerdings mit unterschiedlichem Ausbildungsweg : Chirotherapeuten sind Ärzte mit Zusatzausbildung. Chiropraktiker sind Heilpraktiker mit entsprechender Zusatzausbildung. Chiropraktoren haben ihre Kenntnisse im europäischen Ausland oder Nordamerika erworben und sich in Deutschland als Heilpraktiker niedergelassen. Hinweis : Der Begriff Chirotherapie ist sinnverwandt mit Chiropraktik.


Verzeichnis von Informationsangeboten, Angebote von Therapieanbietern und Hersteller, usw.   (
Info)
Sofern die Kategorie - Chirotherapie - passt, dürfen hier für Arthrose-Betroffene nützliche Informationsangebote, Dienste und Produkte eingetragen werden. zu Chirotherapie 1 Einträge - 1 / 1 von 1    
neuer Eintrag

Einrenken
Es wird natüröich bei der Chirotherapie nichts eingerenkt, weil auch nichts luxiert ist. Es handelt sich hier um ein reduziertes Gelenkspiel, das durch gezielte Manipulation wieder frei wird. Ich würde mich jedoch NIEMALS von einem Heilpraktiker (einzigartige Berufsgruppe in Deutschland seit dem 3. Reich) behandeln lassen.




Seite anmelden   Impressum  





Erfahrungsaustausch zur Arthrose         Version V038




eXTReMe Tracker