Arthrose Therapie  Verzeichnis
Eine unabhängige Bestandsaufnahme / Deutsches Arthrose Forum   /   Info
Startseite   >   Inhalt   >   Arthrose-Therapien   >   Elektrotherapie

Elektrotherapie      

Anbieterverzeichnis      Erfahrungsaustausch     

Bei der Elektrotherapie fließen elektrische Ströme durch den entsprechenden Körperbereich. Eine der bekanntestesten Elektrotherapien ist die TENS-Therapie, aber auch Anwendungen mit galvanischen Strom werden verwendet. Die Elektrotherapie wird zur Schmerztherapie eingesetzt. Dabei werden auf die Haut Elektrodenplatten aufgelegt, die die Weiterleitung von Schmerzsignalen verhindern oder verzögern sollen.


Verzeichnis von Informationsangeboten, Angebote von Therapieanbietern und Hersteller, usw.   (
Info)
Sofern die Kategorie - Elektrotherapie - passt, dürfen hier für Arthrose-Betroffene nützliche Informationsangebote, Dienste und Produkte eingetragen werden. zu Elektrotherapie 2 Einträge - 1 / 2 von 2    
neuer Eintrag

Elektrotherapie mit µ-Amperre Strom
Das Konzept der Bio-Stimulation mit Mikrostrom basiert auf der Erkenntnis, dass die den Zell-Stoffwechsel des Menschen fördernden biophysikalischen Prozesse eine signifikante Rolle bei der Regulation aller Lebensvorgänge spielen.

galvanische Feinstrom -Kur -Therapie
der Feinstrom hat: vielfach den Menschen sehr geholfen. selten nicht gewirkt. aber niemals jemandem geschadet. Mit Feinstrom wurden schon seit Ende des 18. Jahrhunderts Erfahrungen gesammelt. Diese Methode wurde übrigens in den 60er Jahren vom "Rheuma Hilfswerk Deutschland" empfohlen.




Seite anmelden   Impressum  





Erfahrungsaustausch zur Arthrose         Version V038




eXTReMe Tracker