Arthrose Therapie  Verzeichnis
Eine unabhängige Bestandsaufnahme / Deutsches Arthrose Forum   /   Info
Startseite   >   Inhalt   >   Arthrose-Formen   >   Fingergelenkspolyarthrose

Fingergelenkspolyarthrose      

Anbieterverzeichnis      Erfahrungsaustausch     

Poly bedeutet viel. Hier geht es also um eine Arthroseform, die an mehreren Gelenken gleichzeitig auftritt. Man unterscheidet bei der Fingergelenkspolyarthrose die Heberden-Arthrose am Fingerendgelenk (Fingerendgelenksarthrose), die Bouchard-Arthrose am Fingermittelgelenk (Fingermittelgelenksarthrose) und die Rhizarthrose am Daumensattelgelenk (Daumensattelgelenksarthrose). Neben der Fingergelenkspolyarthrose kommt die Polyarthrose aber auch an anderen Gelenken vor u.a. das Großzehengrundgelenk, Hüft- und Kniegelenke. siehe Arthroseformen der Hand


Verzeichnis von Informationsangeboten, Angebote von Therapieanbietern und Hersteller, usw.   (
Info)
Sofern die Kategorie - Fingergelenkspolyarthrose - passt, dürfen hier für Arthrose-Betroffene nützliche Informationsangebote, Dienste und Produkte eingetragen werden. zu Fingergelenkspolyarthrose 1 Einträge - 1 / 1 von 1    
neuer Eintrag

Blutegeltherapie bei Fingergelenkspolyarthose
Ich habe bei allen möglichen Arthroseformen erfolgreich Blutegelbehandlungen durchgeführt, immer waren zu 50 % die Schmerzen gelindert. Bei der Fingerpolyarthrose war besonders beeindruckend, dass der bereits gekrümmte Finger gerade wurde und die Schmerzen in den Fingerspitzen und das Taubheitsgefühl weggingen nach einer einmaligen Behandlung mit 4 Egeln. Wenn auch nicht zu erwarten ist, dass der Knoten sich ganz auflöst, so konnte man nach einer Woche schon sehen, dass der Finger schlanker wurde und das Greifen mit Daumen und Zeigefinger wieder möglich war.




Seite anmelden   Impressum  





Erfahrungsaustausch zur Arthrose         Version V038




eXTReMe Tracker