Arthrose Therapie  Verzeichnis
Eine unabhängige Bestandsaufnahme / Deutsches Arthrose Forum   /   Info
Startseite   >   Inhalt   >   Arthrose-Therapien   >   Weihrauch

Weihrauch      

Anbieterverzeichnis      Erfahrungsaustausch     

In Indien wird Weihrauch als altes volksmedizinisches Heilmittel gegen Rheumaleiden verwendet. Es handelt sich dabei um ein körniges, getrocknetes Harz, das aus dem Weihrauch-Strauch gewonnen wird. Die Pflanze wächst in den Trockengebieten um das Horn von Afrika (Somalia, Äthiopien, Eritrea, Sudan), in Arabien und in Indien.

Weihrauch-Harz
Aus dem Weihrauch-Strauch wird das Harz Olibanum gewonnen. Im Weihrauchharz selbst sollen mehr als 80 chemische Verbindungen enthalten sein. Der wichtigste Inhaltsstoff ist die Boswelliasäure, der man eine entzündungshemmende Wirkung zuschreibt.



Verzeichnis von Informationsangeboten, Angebote von Therapieanbietern und Hersteller, usw.   (
Info)
Sofern die Kategorie - Weihrauch - passt, dürfen hier für Arthrose-Betroffene nützliche Informationsangebote, Dienste und Produkte eingetragen werden. zu Weihrauch 2 Einträge - 1 / 2 von 2    
neuer Eintrag

Weihrauch
vom Weihrauch kann man 2 x tgl. 5 Körnchen kauen was nicht so gut schmeckt, oder man legt 2 Teelöffel in 100 ml 60% Alkohol und nimmt davon 3 x tgl. 15 Tr. mit Wasser. Ich habe mir eine spagyrische Essenz gemacht, davon brauchst Du nur 3 x tg. 5 Tropfen. Das wirkt entzündungshemmend.

Weihrauch-Kapseln als Arzneimittel
zusammen mit den führenden Weihrauch-Forschern um Prof. H.P.T. Ammon, Prof. Oliver Werz und Prof. Johann Jauch setzen wir uns für wissenschaftlich fundierte Weihrauch-Produkte ein und beraten hierzu gerne jederzeit kostenlos.




Seite anmelden   Impressum  





Erfahrungsaustausch zur Arthrose         Version V038




eXTReMe Tracker